Best Deals
Essen trinken, Restaurant

Restaurant für Frutarier - the fruitarian experiance auf Koh Phangan

14 Oct

Hier auf Koh Phangan eröffnet The Fruitarian Experiance - weltweit das erste Restaurant für Frutarier

Als ich das erste Mal in Thailand war, dachte ich nur: WOW, was für exotische Früchte - Durian, Drachenfrucht, Mangosteen, Schlangenfrucht, Rambutan - probiere sie unbedingt alle! Antonio aus Italien hatte den selben Gedanken und hat sich besonders in die Durian-Frucht verliebt. Koh Phangan ist für Frutarier ein Paradies und daher genau der richtige Ort, um das erste Restaurant für Frutarier zu eröffnen.

Viele Menschen assoziieren mit Koh Phangan allein die legendäre Vollmond-Party, jedoch ist Koh Phangan nicht nur eine Party-Insel. Koh Phangan ist viel mehr als das, es zugleich ein spiritueller Ort mit einer Gemeinschaft, die sich mit Körper und Geist intensiv beschäftigt. Gesunde Ernährung spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.

Daher findet man in den Restaurants auch vegetarische und vegane Gerichte. Auf Koh Phangan leben aber auch einige Fruitarier bzw. Fruitarier, Fructarier, Frutaner, Fruitan. Gemeint sind damit Menschen, die sich ausschließlich von Früchten, genauer gesagt, von rohen Früchten ernähren. Diese Ernährungsweise wird als Fruitarismus bwz. Fruganismus bezeichnet. Antonio aus Italien ist seit 2 Jahren ein Fruitarier und erzählt uns von den Vorteilen:

  • viel mehr Energie den ganzen Tag lang 
  • geistige Klarheit und Konzentration
  • eine bessere Verdauung
  • der Körper wird entgiftet - geruchsneutraler Schweiß
  • nachhaltig und umweltfreundlich

Alles sehr gute Argumente! Aber wird man von Obst allein satt? Und wie schmecken die Gerichte? Ich durfte vier Speisen von Antonio verkosten. Meine Ansprüche sind hoch, da ich auf auch eine gesunde Ernährung achte und aufgrund von vielen Reisen auch schon viele leckere Gerichte kennengelernt habe. Ganz ehrlich, es war ein unvergessliches Geschmackserlebnis! 

Was waren die Zutaten?

Kürbis, Zucchini, Tomaten, Oliven, Aubergine, Paprika, Avocado, Gurke, Öl, Himalayasalz und etwas Pfeffer aus diesen Zutaten zauberte Antonio einen herrlichen Salat mit einer Paprikacreme... Wow, es war ein Gedicht, wirklich eine Geschmacksexplosion!!

 

Burritos für Frutarier?? Diese Art schmeckt mit den 3 verschiedenen Dips sogar besser als das Original - ja wirklich, probiert es selbst, wenn ihr es nicht glaubt! Für den Teig wird das Obst 50 Stunden getrocknet. Gegessen werden sie in zwei Minuten - der Genuss bleibt mir aber für immer in Erinnerung. Never try, never know :)

 

Was steht auf der Speisekarte  für Frutarier ?

Gibt es auch fried rice für Fruktarier? Ja, es schmeckt hervorragend! Ebenso wird es im ersten Restaurant für Fruktarier eine neue Interpretation für Gnocci, Tiramisu und Spaghetti alla Carbonara, Lasagne u.v.m.  geben.

Fazit - top Empfelung - alle 4 Gerichte waren überragend lecker! Wenn ihr auf Koh Phangan seid und Lust auf ein ganz besonderes Geschmackserlebnis habt, dann wisst ihr jetzt, wo ihr hingehen solltet:  the fruitarian experiance auf Koh Phangan. 

Guten Appetit!


Great offers for our readers.